Rückblick 2022


Clubabend 

"DAS" Metaverse

mit Roger Hämmerli, Founding & Managing Partner @ Andy Was Right AG vom Dienstag 5. April 2022

 

Das Metaverse ist in aller Munde und wird als «The Next Big Thing» gefeiert. Ist das Metaverse wirklich die Zukunft des Internets, oder nur ein Wunschtraum grosser Tech Konzerne? Und falls ja, was sollten wir Marketers schon heute über diese neue Welt wissen?

Für diesen spannenden Auftakt in das neue Clubjahr haben wir uns bewusst für einen kompetenten und unvoreingenommenen Blick von aussen entschieden. Roger Hämmerli von Andy Was Right ist ein profunder Kenner und Experte im Bereich Social Media und digitalem Storytelling. Er konnte uns eine kompetente Einordnung aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu diesem Hype Thema geben, und mit klugen Schlussfolgerungen aufzeigen, welche Zukunfts-szenarien denkbar sind. Aus Sicht des Marketings geht es auch in der neuen Welt noch immer um das Gleiche: «It's allabout the little thing called attention». Die Aufmerksamkeit der Kunden ist und bleibt die entscheidende Währung, und die darf und muss dort erzeugt werden, wo die Menschen sind. Heute noch grösstenteils in der realen Welt und in einer nahen Zukunft vielleicht im Metaverse.

 

Wer einen klugen Denker zum Thema Social Media und Storytelling als Berater, Keynote Speaker oder Agentur braucht, dem können wir Roger Hämmerli voller Begeisterung empfehlen:   

Webseite: https://andywasright.digital/

Kontaktdaten Roger Hämmerli: hello@andywasright.digital


Clubabend 

"Ziele grösser denken"

mit Libero Bazzotti, Kommunikations- & NLP-Trainer brain vitamins GmbH vom Mittwoch 11. Mai 2022

 

NLP steht für Neuro Linguistisches Programmieren. Ein Werkzeugkasten voller wirkungsvollen Tools, um Menschen in der schnellen Veränderung zu unterstützen. Wir wollten von Libero Bazzotti erfahren, wie Zieleplanung im Modell von NLP funktioniert, uns was wir in unserem gewohnten Denken verändern dürfen, um dorthin zu gelangen, wo wir hinwollen.

 

Ein fantastischer Clubabend, der uns - nicht nur wegen den heissen Temperaturen - zum Schwitzen gebracht hat. Libero Bazzotti hat unsere Neuronen durch eindrückliche Geschichten, spannende Insights und vor allem durch gezielte Fragen heisslaufen lassen. Etwas von dem Vielen, was bei Vielen bis heute nachhallt, war diese Frage: «Wie viele Stunden und Tage wendest Du jeweils für die Ferienplanung auf? Und wie viele Stunden und Tage investierst Du in Deine Lebens- und Zieleplanung und in die Erweiterung Deiner Fähigkeiten?».

Solche Anregungen, die Dich dazu bringen ehrlich hinzuschauen, wo Du ein neues Verhalten zeigen darfst, um Dich positiv zu verändern, ist das Spezialgebiet von Libero. Zusätzlich lernst Du in seinen Ausbildungen alle die Tools kennen, mit denen Du mit Dir und anderen wirkungsvoller kommunizieren lernst, was eine gute Entscheidung ist, weil egal wie sich die Welt da draussen verändert, wer gut kommunizieren kann ist immer im Vorteil. Wer also das Abenteuer der Entwicklung, des Entdeckens und der Aneignung neuer Fähigkeiten anpacken will, dem können wir Libero von Herzen empfehlen.

 

Hier kannst Du mehr über Libero und sein Angebot erfahren:

Webseite der NLP Akademie: https://www.brain-vitamins.ch/

NLP-Ausbildungen: https://www.brain-vitamins.ch/nlp-ausbildung/

Wöchentlicher Podcast: https://www.brain-vitamins.ch/blog-podcast/


Clubabend 

"Träume Probefahren"

mit Sascha Leardi, Geschäftsführer Porsche Zentrum Zürich und Nicolas Kunz, Leiter Marketing AMAG First AG am Donnerstag 23. Juni 2022

 

“Diejenigen, die das Glück haben, aus einem Traum ein Geschäft aufzubauen, schulden es der Welt, die Hüter dieser Träume zu sein.” Ferry Porsche

 

Porsche ist einer der bekanntesten Hersteller von Sportwagen, und ein Synonym für einen Traum vieler Menschen. Damit Träume nicht nur in unserm Kopf verbleiben, sondern die Chance bekommen unser Leben schöner, aufregender und erlebnisreicher zu machen, dürfen wir unsere Träume manchmal einfach einmal «ausprobieren». Genau diese Möglichkeit hat uns Sascha Leardi und Nicolas Kunz und Ihr Team vom Porsche Zentrum Zürich am Standort Schlieren geboten. Nach einer sympathischen Einführung zum Standort Zürich mit einer wirklich beeindrucken Kunden- und Geschäfts-Philosophie, wurde uns ein Blick hinter die Kulissen gewährt. Beim Rundgang schlug manches Herz beim Anblick von Rennfahrzeugen und liebevoll aufbereiteten Classic Fahrzeugen höher. Danach konnte jeder der wollte, die neuesten Modelle Probe fahren, und einen Geschmack bekommen, was es heisst, einen Porsche zu fahren. Manch Einer kam mit diesem Leuchten in den Augen von der Ausfahrt zurück. Beim anschliessenden Apéro riche konnten dann die vielen Eindrücke untereinander ausgetauscht werden.

 

Danke Sascha und Nicolas & dem ganzen Team für die Gastfreundschaft und für den einmaligen Blick «Hinter die Kulissen». Ihr seid ein fantastisches Team und habt uns einen einmaligen Abend ermöglicht.

 

Für alle die nicht dabei sein konnten, oder nochmals in Ruhe Ihr Traumfahrzeug anschauen wollen. Das Porsche Team Zürich freut sich auf Dich:

Webseite Porsche Zürich: www.porsche-zuerich.ch

Instagram: https://www.instagram.com/porschezuerich/

Kontakt: sascha.leardi@amag.ch, nicolas.kunz@amag.ch

Film «Dreamers. On.» https://www.youtube.com/watch?v=nj-HLjIqpW0


Sommerfest

«FerienTräume» bei Hotelplan Suisse und Urban Spice am Donnerstag, 1. September 2022

 

Die Welt zu bereisen, neue Orte zu erkunden, in andere Kulturen einzutauchen und die Vielfalt und Schönheit unserer Erde zu erleben, das ist ein Traum der allermeisten Menschen. Um solche Träume zu erfüllen, dafür gibt es spezialisierte Reiseunternehmen. Das bekannteste Unternehmen hierzulande ist Hotelplan, welches 1935 gegründet wurde. Passend zu unserem Jahresmotto «Träumen erlaubt» wurden wir von Nicole Pfammatter, CEO Hotelplan Suisse und ihrem Team am Hauptsitz in Glattbrugg mit einem feinen Apéro begrüsst. Anschliessend gewährte uns Nicole einen superspannenden Einblick in eine der schönsten Branchen der Welt. Sie ist nicht nur ein Profi in Sachen Marketing, sondern auch mit jeder Faser eine begeisterte Touristikerin. Von dieser Freude und Begeisterung haben wir uns gerne mitreissen lassen. Dabei kamen auch Themen wie Nachhaltigkeit und Anderes zum Zug. Im Anschluss wechselten wir in das gegenüberliegende Restaurant Urban Spice, wo ein exquisites indisches Buffet mit verschieden Vorspeisen und Hauptgängen auf uns wartete. Ein weiteres wunderschönes Sommerfest, ähnlich einer wunderschönen Reise, auf die man immer wieder gerne zurückblickt. Danke Nicole und Deinem sympathischen Team von Hotelplan Suisse für den feinen Apéro und die spannenden Einblicke in die Reisebranche. Danke Urban Spice und dem ganzen Team für Eure Gastfreundschaft und das superleckere, frisch gekochte indische Essen. Das war ein Augen- und ein Gaumenschmaus, den wir sehr genossen haben.

 

Webseite Hotelplan Suisse: https://www.hotelplan.ch

Instagram: https://www.instagram.com/hotelplan.ch/

 

Webseite Travelhouse (Grosse Reisen nach Mass): https://www.travelhouse.ch/

Instagramm: https://www.instagram.com/travelhouse.ch/

 

Kontakt: nicole.pfammatter@hotelplan.ch

 

Webseite Urban Spice: https://www.urbanspice.ch/de/zuhause/

 


 

Clubabend 

«Rente mit 40! Traum oder Wirklichkeit?» mit Ludger Spitz, Experte für Gesundheit am Montag, 5. September 2022

 

Ludger Spitz ist Consultant für Marketing Projekte in der pharmazeutischen Industrie. Er bietet dort strategische und operationale Unterstützung, Business Coaching, Organisation von internationalen Kongressen und vieles mehr auf höchstem Niveau an. Um sich neue Inspirationen zu holen, und sein grosses Netzwerk auch ausserhalb der Branche zu pflegen, ist er Mitglied bei uns im Club. In seiner Freizeit ist er oft in grosser Höhe auf den steilsten und höchsten Bergen der Welt unterwegs.

 

Weil Ludger nicht nur ein brillanter Denker ist, sondern ihm das Thema Gesundheit sehr am Herzen liegt, ist ihm eines Tages das Buch von Florian Wagner mit dem reisserischen Titel «Rente mit 40» auf einer Geschäftsreise aufgefallen. Das Buch war gekauft und fast in einem Zug gelesen. Die darin enthaltenen Ideen haben ihn dermassen fasziniert, dass begann, sich tiefer und vor allem systematisch damit auseinanderzusetzen. Seine gewonnenen Erkenntnisse und vor allem wichtige Fragen, die sich jeder stellen sollte, bildeten den Rahmen für diesen fantastischen Clubabend. Sein brillanter und sehr persönlicher Vortrag war voller positiver Gedankenanstösse, die noch bis heute nachhallen. Danke Ludger, dass Du so engagiert bei uns im Club bist, und danke, dass Du Dir sogar die Zeit genommen hast, Deine wertvollen Erkenntnisse mit uns zu teilen. Du lebst die «inspirierenden Abenden unter Freunden» und bist damit ein grosses Vorbild für uns Alle.

 

Vortragsfolien (Link)

Kontakt: ludger.spitz@googlemail.com

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/ludger-spitz-3b44927/ 

 


Clubabend

«RETHINK YOUR LIFE» mit Christian Capatt, Entrepreneur from CH emigrated to Dubai AE Visionary & Investor am Freitag, 11. November 2022

 

Christian Capatt hat 42 Jahre in der Schweiz gelebt, davon über 20 Jahre als Unternehmer. Seit August 2021 lebt er mit seiner Familie, Ehefrau Pi San und seinen 2 Kindern in Dubai, wo sie sich gemeinsam ein komplett neues Leben, Netzwerk und Business aufbauen. Dieser Abend war in vielerlei Hinsicht einzigartig. Zum ersten Mal in der Geschichte von Swiss Marketing Zürich Nord fand ein Clubabend am einem Freitag-Abend statt. Anstelle der Kantine Noerd durften wir die Gastfreundschaft der APG|SGA in Anspruch nehmen und deren Cafeteria nutzen. Speziell auch das Datum, der 11.11.2022. Und ganz besonders: Der letzte öffentliche Vortrag von Christian fand genau vor 11 Jahren. am 11.11.2011 - ebenfalls an einem Freitag statt.

 

Christian hat uns auf eine Reise durch sein Business leben mitgenommen. Viele spannende Stationen, darunter auch einige Male scheitern. Aber vor allem viele schöne Episoden mit tollen Gedankenanstösse zum Thema Unternehmertum, grosse Ziele, Entscheidungen und den Wert der Familie.

 

Besonders gut gefallen haben uns die folgenden Aspekte: Der Gedanke, statt von Mitarbeitern von Mitgestaltern zu sprechen. Die Idee der Visionswand, das Schreiben eines Visionsbriefes 36 Monate im Voraus und das Danken - ebenfalls im Voraus für das nächste Geschäftsjahres mit einem Plakat. Dann durften wir lernen, dass ein guter Unternehmer auch Rückschläge hat, und schlussendlich die Erkenntnis, dass der grösste Reichtum, den man je im Leben haben kann, die Familie ist.

 

Danke Christian für Deinen Besuch in der Schweiz und bei uns im Club. Und vor allem ein ganz grosses Dankeschön für Deine Vorbereitung mit den vielen Anekdoten Deiner bisherigen Reise. Es war ein sehr inspirierender und vor allem auch ein sehr persönlicher Abend. Ein grosses Geschenk, und ein mehr als ein würdiger Abschluss des diesjährigen Jahresmottos «Träumen erlaubt». Wir freuen uns mit Dir in Kontakt zu bleiben und reservieren uns schon heute den 11.11.33 für Deinen nächsten Auftritt. In der Zwischenzeit wünschen Dir und Deiner Familie ganz viel Glück und Erfolg bei Deinen / Euren Projekten.

 

Webseiten

Investitionen in Dubai richtig angehen:

Swiss Partner Invest: https://swisspartnerinvest.com/impressum/

 

Unterstützung Auswanderung, Firmengründung in Dubai & Eigenes digitales Produkt auf dem Markt bringen mit Erfolg:

Capatt Services: https://capattservices.com/de/

 

Traumhafte Tage im Tessin verbringen:

www.sannazzaro.ch

 

Buch im 2023:

www.christiancapatt.com

 

Kontakt

E-Mail: c.capatt@swisspartnerinvest.com

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christiancapatt/