RÜCKBLICK 2017


Clubabend

"Vegan Love"

mit Lauren Wildbolz

am 23. November 2017

 

Mit der aus Presse und TV bekannten und äusserst sympathischen Lauren Wildbolz haben wir für unseren Jahresausklang die kulinarische Welt des veganen Essens entdeckt und es in vollen Zügen genossen. 


Clubabend
"Fast Lane"

mit Marco Cocuzza von Tesla

am 9. November 2017


Bereits als Zwölfjähriger entwickelte Elon Musk das Videospiel Blastar, das er an eine Computerzeitschrift für 500 US-Dollar verkaufen konnte. Der aktive Unternehmer und Investor ist zwischenzeitlich durch die Erfolge seiner verschiedenen Firmen zum mehrfachen Milliardär und zu einem sehr einflussreichen Menschen geworden.

 

Als wichtigste Erfolgsfaktoren für sein visionäres Unternehmertum nennt Musk, „zusammen mit meinem Team Produkte und Dienstleistungen entwickeln, die für Menschen sinnvoll sind“.

 

Hierzulande ist den meisten Menschen vor allem Tesla ein Begriff. Der Autohersteller, der es geschafft hat, seine Elektroautos zum Objekt der Begierde zu machen.  Wir treffen bei unserem nächsten Clubabend Marco Cocuzza, der Store Manager von Zürich. Von ihm erfahren wir aus erster Hand mehr über die Verkaufs- und Marketingkonzepte und die Prinzipien von Tesla. Eine tolle Gelegenheit, dem Phänomen Musk und Tesla auf die Spur zu kommen.

 

 


Clubabend
"Wirbel WIND"
mit Antonio Papalo

Dienstag,17. Oktober 2017

 

Antonio Papalo, Country Manager von Dyson Schweiz wird uns viele lehrreiche Anekdoten über den ruhelosen Tüftler und Erfinder erzählen. Er wird uns aber auch aufzeigen, wie sich das Unternehmen aktuell vom Staubsaugerkonzern hin zum innovativen Technologiekonzern weiterentwickelt.

 


Clubabend

"Aufmischen" mit Giuseppe Scaglioni

Donnerstag, 07. September 17

 

Viele kennen sein Produkt, aber nicht den Macher dahinter. Unser nächster Avantgardiste, Giuseppe Scalgione mischt seit 20 Jahren die Radio-Branche auf. Radio und Musik ist seine Leidenschaft, und er geht dabei neue und innovative Wege. Wer ist dieser Mann, der schon 1998 mit Radio 105 seinen ersten Sender aufgebaut hat, und aktuell mit my105 ein Jugendradio ausschliesslich als Streaming-Plattform betreibt?

 


SOMMERFEST - Neue Welt
Montag, 28. August 2017
 

 

Das Sommerfest von Swiss Marketing Zürich Nord fand dieses Jahr im Glattpark statt. Die Schweizer Visionärin Vesna Tomse vom Verein Wunderkammer (https://wunderkammer-glattpark.ch), berichtete uns während dem Apéro von ihren Visionen einer neuen Welt, wie sie hier auf dem Areal seit einem Jahr im Entstehen begriffen ist. Nach den interessanten Ausführungen ging es zu einem fantastischen Nachtessen in das nahgelegene Stars ans Stripes American Bar & Restaurant weiter. http://www.starsandstripes.ch/


Clubabend

"Unmöglich - Möglich" mit Hans-Ulrich Lehmann

Mittwoch, 21. Juni 17

Hans-Ulrich Lehmann ist einer der erfolgreichsten Unternehmer des Landes. Seine Geschichte hört sich wie eine Tellerwäschekarriere an. Quasi aus dem Nichts hat er mehr als ein halbes Dutzend Unternehmen wie MobileZone oder die Samsung Hall aufgebaut.

Unternehmertum heisst für ihn vernünftig zu denken, Mut haben Entscheidungen zu treffen, an seine Ideen zu glauben und dann Vollgas zu geben.

 

«Mit Herzblut und einer Handvoll guter Leute kann man die Welt verändern». Bei Investitionen empfiehlt er, immer schon im Voraus zu überlegen, wie man bei Bedarf wieder herauskommt. Bei Personalentscheiden interessiert ihn weniger der Lebenslauf, sondern vielmehr die Frage «könnte ich mit dieser Person Ferien verbringen». Mut und Unternehmertum werden entscheidende Fähigkeiten in der Zukunft sein, und wir konnten von den charismatischen Selfmade-Unternehmer diesbezüglich enorm viel lernen.


"Teller Rand" mit Karem Albash

Donnerstag, 01. Juni 17

 

Für Karem Albash ist Querdenken die Kunst, seine Ansichten und Denkmuster gewinnbringend in Frage zu stellen.

Karem Albash ist der Initiator des Schweizer Querdenker-Tages und er setzt sich für einen Business-Spirit ein, welcher die Menschen wirklich weiterbringt. Er ist Mindset-Experte und für ihn ist Business dann erfolgreich, wenn es Sinn stiftet, Probleme löst und langfristig denkend ausgelegt ist.


"Early Bird" - Clubabend mit Peter Zeller
Donenrstag, 04. Mai 2017

 

Dieser Clubabend hat uns das Versprochene und noch viel mehr näher gebracht - Peter Zeller, ein Business-Avantgardist durch und durch. Er bringt das nötige und innovative Unternehmertum mit einem enormen Weitblick für Neues und Unbekanntes. Ein fantastischer Abend mit vielen Eindrücken und einem frischen Abschluss mit dem Catch of the Day in der Markthalle. Dies war einmal mehr ein lehrreicher Abend der Superlative. Vielen Dank fürs kommen.


"Keep On Dancing" - Clubabend mit Oliver Jmfeld
Montag, 27. März 2017

Unser erster Clubabend vom Montag 27. März führt Dich direkt in die magische Welt des Showbusiness.

Unser Referent hatte 1983 eine schicksalhafte Begegnung, die sein ganzes Leben verändern sollte. Aus dieser Begegnung ist ein Weltstar hervorgegangen, dessen Erfolg seit über 25 Jahren anhält. Wie geht das in einer der härtesten Branchen der Welt, fragst du dich vermutlich zu recht.