2016 Willkommen! RÜCKBLICK


Clubabend mit Marc A. Pletzer, NLP-Master-Trainer - Think Fresh

vom Mittwoch, 5. Oktober 2016

Ein grosser Name, ein grosser Saal, eine grosse Beteiligung, grossartige Ideen.

 

Für die letzte Veranstaltung des SWISS MARKETING CLUBS ZÜRICH NORD im Jahre 2016 konnte der bekannte NLP Master-Trainer Marc A. Pletzer gewonnen werden.

 

„Lebe Dein Leben, lebe Deine Träume, denke an Endziele, nicht an Zwischenetappen, habe den Mut, Dich loszusagen, wenn Dein Inneres mit dem Äussern nicht mehr deckungsgleich ist!“, sind die wichtigsten Botschaften, welche die Teilnehmenden mitnehmen konnten.

 

Entspannt, aber konzentriert, in sich hineinhorchend und gleichzeitig mit klarem Blick dem Publikum zugewendet, verstand es Pletzer, seine Botschaft der Ermutigung erklärend und mit Beispielen glaubwürdig zu „verkünden“.

 

Lese hier mehr - Zur Zusammefassung 


Clubabend mit Dr. Prof. Dirk Helbing, Komplexitätsforscher

ETH Zürich - Die 100 Jahre Chance

vom Mittwoch, 9. September 2016

«Nichts wird so bleiben wie es war, und kein Land der Welt ist darauf vorbereitet was kommt», sagt der Professor für Computational Social Science am Department Geistes-, Sozial- und Staatswissenschaften an der ETH Zürich. Weil bald 50% der heutigen Jobs durch Robotik und intelligente Computer wegfallen, müssen wir aus unserem digitalen Dornrös-chenschlaf aufwachen. Denn der Umbruch bietet die Möglichkeit, unsere Gesellschaft und Wirtschaft neu zu gestalten.

 

Hier geht es zum Blog

Unten zum Film


Clubabend mit

Stephan Kalhamer, Poker Profi und Weltmeister - ALL IN?

vom Donnerstag, 9. Juni 2016

Wir stehen jeden Tag 20‘000 mal vor einer Entscheidung - private, geschäftliche, grosse und kleine. Viele unserer Alltags-entscheide treffen wir blitzschnell, aufgrund unserer Erfahrungen oder unseres Wissens. Viele wichtige Entscheide treffen wir im Ungewissen in Bezug auf das Ergebnis und die Konsequenzen.  Chancen stehen auch immer Risiken entgegen.  Wer Erfolg haben möchte, muss diesen Spagat bewusst meistern – ganz egal ob als Privatmensch oder Unternehmer.

 

Zur Zusamenfassung


Clubabend mitPeter Urs Naef, Experte für Strategie & Changemanagement - Hello World Digital Strategy

vom Donnerstag, 19. Mai 2016

Die Digitalisierung verändert die Welt grundlegend. Unternehmen sind deshalb gut beraten, die verschiedenen Entwick-lungen wachsam zu verfolgen und die richtigen Schlüsse für die Zukunft zu ziehen. Wer dies tut, ist in der Lage, den kommenden Einfluss auf das eigene Geschäftsmodell rechtzeitig zu antizipieren, den Gefahren auszuweichen und sich auf neue Chancen zu fokoussieren.


Clubabend mit Céline Fallet - Let's make it together

vom Montag, 11. April 2016

Crowdfonding etwas anders.

Gemeinsam Projekte starten oder entdecken? Was möchtest Du? So ist der Einstieg auf der Webseite der Schweizer Crowdfunding Plattform wemakeit.com. Weltweit werden in der Zwischenzeit mit Crowdfunding pro Jahr für mehrere Milli-arden US-Dollar Käufe abgewickelt bzw. Investitionen getätigt. Kunst- und Sozialprojekte, Technologien, Designprodukte, Küchengeräte, 3D-Drucker, Gesundheitsprodukte usw. gehören zu den typischen Investitionen und Projekten im Crowd-funding.

 

Zur Zusammenfassung


Clubabend mit WingTsun Grossmeister Giuseppe Schembri - Köpfchen schlägt Kraft

vom Freitag, 11. März 2016

 

Negatives in Positives umwandeln und die Energie für sich in etwas Gutes wandeln, dies haben wir direkt beim WingTsun Grossmeister Giuseppe Schembri in Küsnacht/ZH gelernt. Auf Veränderungen offen zugehen und sie zu lassen. Schlussendlich ist das ganze Leben mit Veränderungen gefüllt.

Vielen Dank für die wertvollen Tipps für den Alltag.