Rückblick 2020


Clubabend 

"Des Kaiser's NEUE KLEIDER

mit Karin Legandt am Donnerstag, 1. Oktober

 

Weil sich kein Brillant der Welt selber schleifen kann, weil kein Gold der Welt sich selber eine schöne Form geben kann, und weil kein Schmuckstück sich selber fassen kann, braucht es auch bei der Kleidung, Farbe und Stil eine Persönlichkeit, die uns hilft, uns ins rechte Licht zu rücken. Jemand der auf einen Blick sieht, was in uns steckt, und jemand der uns sagen kann, welche Veränderung notwendig sind, um Dein Spiegelbild so zu verändern, dass Du Dich hervorragend fühlst, und gleichzeitig mehr Wirkung erzielst. Eine solche Person ist die Stil-Expertin und Inhaberin von The Style Grid, Katrin Legandt.

 

Katrin hat uns nicht nur mit ihrer Ausstrahlungskraft in ihren Bann gezogen, sondern sie hat uns auch an sich selber und an vielen Eindrücklichen Beispielen gezeigt, wie Du Deine Wirkung und Präsenz beeinflussen kannst. Wir sagen ganz herzlichen Dank für diese spannenden Einsichten und stellen anerkennend fest, dass es vor allem in diesem Bereich hilft, auf die Vorstellungskraft einer kompetenten Person zu nutzen, um mehr aus uns zu machen. 

 

Webseite von Katrin Legandt und Ihrer Firma The Style Grid: https://www.thestylegrid.ch/ 

Kontakt zu Katrin Legandt: info@thestylegrid.ch / +41 76 218 61 88

Firmensitz: Turmstrasse 21, 8330 Pfäffikon


Clubabend 

"down the rabbit holemit Lorenz Schaer am Dienstag, 8. September

 

Die Zauberkunst ist eine Form der darstellenden Kunst, die es versteht, durch verbale und nonverbale Kommunikation und unter Verwendung bestimmter Techniken und Methoden Illusionen in den Köpfen und Gefühle in den Herzen der Menschen auszulösen. 

Bühne frei für Lorenz Schaer, der uns auf seine ganz besondere Art an diesem Abend verzaubert hat. Wir sind dem Bronzegewinner der Schweizermeisterschaft einige Schritte hinunter in den Kaninchenbau gefolgt, und haben einen höchst interessanten Einblick bekommen, wie er seine und unsere Vorstellungskraft dazu nutzt, um bestimmte Vorstellungen entstehen zu lassen. Ein weiterer exklusiver Abend von Deinem Club Swiss Marketing Zürich Nord, der uns Marketing und Kundenverblüffung einmal aus einer magischen Sicht gezeigt hat.

 

Lorenz Schaer ist ein grosses Talent und ein sehr sympathischer und charismatischer Künstler, der auch Dich im privaten oder geschäftlichen Rahmen zum Staunen, Wundern und Lachen bringen wird.

 

Webseite von Lorenz Schaer: https://www.lorenzschaer.ch/

 

Kontakt zu Lorenz Schaer:  +41 (0)79 670 47 03 / zaubern@lorenzschaer.ch


Clubabend Sommerfest

"Reise nach Afrika" in der "Lewa Savanne" im Zoo Zürich am Montag, 3. August

 

Die Sommerfeste Deines Clubs Swiss Marketing Zürich Nord sind legendär, und sie sind exklusiv den Mitgliedern und ihren Begleitungen vorbehalten. Trotz eingeschränkter Reisemöglichkeiten haben wir dieses Jahr eine Reise nach Afrika in die frisch eröffnete Lewa Savanne des Zoo Zürich antreten können.

 

Kannst Du Dir vorstellen, dass der Masterplan zu diesem Projekt bereits 1993 erstellt worden ist? Diese und andere spannende Hintergründe haben wir aus erster Hand von Markus Rege, Leiter Marketing Zoo Zürich bei einer exklusiven und hochspannenden Führung ausserhalb der üblichen Öffnungszeiten erfahren. Den Zoo nur für uns allein, wie genial! Danach konnten die vielen Eindrücke bei einem gemütlichen und feinen Nachtessen miteinander ausgetauscht werden. Auch wenn das Wetter an diesem Abend eher schweizerisch als afrikanisch war, war dies doch wieder ein weiteres grosses Highlight, das unseren Club so einzigartig macht.

 

Webseite der Lewa Savanne des Zoo Zürich: https://www.zoo.ch/de/zoonews/willkommen-lewa


Clubabend 

"Alice's Wonderland" mit Alice Ruppert am Donnerstag, 2. Juli

 

Das Thema Games gewinnt auch im Marketing immer mehr an Bedeutung. Grund genug für uns, eine tolle junge Frau einzuladen, uns diese Branche näher zu bringen.

 

Alice hat schon früh ein starkes Interesse für Videospiele entwickelt. Im 2012 begann sie Game Desgin an der Zürcher Hochschule der Künste zu studieren. Spieldesign, Charakterdesign, narratives Design, Spielekultur, Spielemarketing und Spielegeschäft sind Teile des Studienprogramms. Heute ist Alice Head of Games bei dem Zürcher Startup AirConsole. Dort ist sie für die Inhalte der Videospiele verantwortlich und entscheidet, welche Spiele auf der Plattform angeboten werden.

Ihr ist es ein wichtiges Anliegen, dass die Gesellschaft über die alten Klischees hinausdenkt. Natürlich gibt es Spiele die anstössig oder problematisch sind. Games sind jedoch weitaus facettenreicher, als heute in der Gesellschaft diskutiert wird. Games sind entweder komplex oder einfach, schnell oder langsam. Sie regen zum Nachdenken oder zur Bewegung an. Und manchmal dienen Sie einfach - wie Filme oder Bücher auch - einfach zur Entspannung. Alice ist überzeugt, dass es Spiele für jeden und jede gibt: «Wer denkt, er sei kein Gamer, hat einfach noch nicht das richtige Spiel für sich gefunden.»

 

Link zur Webseite von Alice Ruppert: http://aliceruppert.ch/

Kontakt zu Alice Ruppert: contact@aliceruppert.ch

Link zu Twitter: https://twitter.com/MaliceDaFirenze

Link zu AirConsole: https://www.airconsole.com/

 


Clubabend 

"40. Mitgliederversammlung" im Restaurant Silberkugel Zürich am Montag, 2. März

 

Die Mitgliederversammlung ist in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung für die Teilnehmer. Du bist live dabei, wenn das streng gehütete Geheimnis des neuen Jahresmottos gelüftet wird. Du kannst selber mitbestimmen, wie der Vorstand zusammengesetzt sein soll. Und Du kannst direkt Deine Wünsche und Anregungen einbringen. Und schlussendlich würdigst Du mit Deiner Präsenz auch die grossen Mühen und Anstrengungen, die Dein Vorstand jedes Jahr in seiner Freizeit auf sich nimmt, um Dir und uns diese einmalige Plattform aus Freundschaft, Netzwerk und Inspiration bieten zu können.

 

 

Die MV 2020 hat uns mit Etienne Schüpfer einen neuen und sehr kompetenten Präsidenten beschert, der einstimmig zum Nachfolger von Renato Bastianelli gewählt worden ist. Renato wurde für sein tolles Engagement in den letzten Jahren gewürdigt, und bleibt dem Club als Mitglied treu. Für das bisherige Ressort von Etienne, den wichtigen Finanzen, konnte mit Chris Metz eine tolle und gewissenhafte Persönlichkeit für den Vorstand gewonnen werden.

 

René Wehrli, der Besitzer der legendären Silberkugel, die Gastro-Ikone Frau Huber, die mit ihren 80 Jahren einfach aus Freude am Job noch immer selber bedient, und der legendäre Silber-Beefy für einmal als vegetarische Beyond-Burger Variante interpretiert, haben die diesjährige Mitgliederversammlung zu einem weiteren einmaligen Erlebnis gemacht, dass es so in dieser Form nur bei Deinem Club gibt. 

 

Webseite Silberkugel: http://www.silberkugel.ch/

 

Artikel über die Schweizer Gastro-Ikone:  www.20min.ch/story/in-der-silberkugel-ist-die-zeit-stehen-geblieben-210061533577