PROGRAMM 2020


 

Clubabend  

"Alice's Wonderland"

limitiert auf 30 Personen

 

Nach «Avantgarde» im 2017, «Update» im 2018 und «Zukunft is the Future» im 2019, setzen wir uns 2020 mit dem vielleicht wichtigsten Werkzeug der Menschheit auseinander: Der Vorstellungskraft.

Alles was wir heute auf der Welt an Produkten und Dienstleistungen sehen ist, was wir Menschen – einzeln oder im kollektiv – uns ausgedacht haben. Mit Phantasie, Kreativität, Logik, aus Spass und oft auch aus Notwendigkeit. Du wirst im Rahmen unseres Jahresmotto 2020 «#vorstellungskraft» Unternehmen, Institutionen und Persönlichkeiten kennen lernen, die Dir als Erklärer, Inspirierer und Vorbilder von ihrer Vorstellungskraft berichten, so dass Du mit jedem Clubabend neue Anregungen und Impulse bekommst, Deine eigene Schaffenskraft zu nutzen.

 

Wochenlang hat ein Thema die Medien beherrscht. Ob Du wolltest oder nicht, haben die Worte, Bilder und Filme die Du konsumiert hast, Dein Denken und Handeln beeinflusst. Da sich das Virus nun viel schneller aus der Schweiz verabschiedet, als die Experten erwartet haben, wird es Dir leicht fallen, Deinen Fokus wieder neu auszurichten. Weg von Angst und Lähmung, hin zur Gestaltung einer wünschenswerten Zukunft. Das Instrument dazu ist Deine und unsere Vorstellungskraft.

 

 

Das erste Thema, dass wir uns im Rahmen Jahresprogramm 2020 «#vorstellungskraft» rund vertiefter anschauen werden rückt im Marketing zunehmen ins Blickfeld: GAMING. Grund genug für uns, eine tolle Frau einzuladen, die uns kompetent in dieses Thema einführen wird. Die Game Designerin, Alice Ruppert, wird Dir persönlich einen Einblick in die Schweizer Games Szene bieten. 


Sie wird Dir über ihren Werdegang und über ihre Arbeit als Game Designer berichten. Und sie wird Dir erklären, warum das Medium Games einen höheren Stellenwert in unserer Vorstellung von Kunst, Kultur und Wirtschaft verdient. Folge uns in die Welt von Alice's Wonderlandhol Dir neues Wissen, und starte mit der Möglichkeit, mehr über die Kraft der Vorstellung zu erfahren.

 

Da wir uns streng an die Empfehlungen des BAG halten**, können wir aus raum-technischen Gründen für diesen Abend leider nur 30 Personen die Möglichkeit geben, dabei zu sein.

 

Hier kannst Du Dich und interessierte Personen* anmeldenhttps://doodle.com/poll/qziywf3ki2e2xapk


Herzliche Grüsse & wir freuen uns auf Dich

Thomas Macho und das Programmteam mit dem ganzen Vorstand
 

*Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen:

Als Club wollen wir weiterwachsen, und den Austausch und die Begegnungen immer noch facettenreicher gestalten. Um unseren Gästen und Interessenten das Kennen zulernen leicht zu machen, haben wir die 3er Regel eingeführt. Gäste können bis zu drei Mal als Gäste dabei sein. Spätestens dann dürfen sie sich entscheiden, Mitglied zu werden (Vorteile Mitgliedschaft), oder werden zukünftig von unseren inspirierenden Abenden unter Freunden ausgeschlossen. Der symbolische Gäste-Beitrag beträgt in Normalfall CHF 20.-.

Jahresprogramm 2020 «#vorstellungskraft»

**Schutzkonzept

Deine Gesundheit ist uns wichtig. Wir halten uns deshalb streng an die Empfehlungen und Vorgaben des BAG. Zusammen mit der Kantine Noerd schaffen wir für Dich mit Desinfektionsmittel, Mundschutz, Sitzabstände, Anwesenheitsliste etc.  die umfassenden Voraussetzungen, dass Du Dich an diesen Abend entspannt auf die wertvollen Inhalte konzentrieren kannst.