PROGRAMM 2020


 

Clubabend  

"Alice's Wonderland"

 

 

 

Nach «Avantgarde» im 2017, «Update» im 2018 und «Zukunft is the Future» im 2019, setzen wir uns 2020 mit dem vielleicht wichtigsten Werkzeug der Menschheit auseinander: Der Vorstellungskraft.

Alles was wir heute auf der Welt an Produkten und Dienstleistungen sehen ist, was wir Menschen – einzeln oder im kollektiv – uns ausgedacht haben. Mit Phantasie, Kreativität, Logik, aus Spass und oft auch aus Notwendigkeit. Du wirst im Rahmen unseres Jahresmotto 2020 «#vorstellungskraft» Unternehmen, Institutionen und Persönlichkeiten kennen lernen, die Dir als Erklärer, Inspirierer und Vorbilder von ihrer Vorstellungskraft berichten, so dass Du mit jedem Clubabend neue Anregungen und Impulse bekommst, Deine eigene Schaffenskraft zu nutzen.

 

"Ich habe immer gedacht, die Zeit wäre ein Dieb, die mir alles stiehlt, was ich liebe. Aber jetzt weiss ich, dass sie geben, bevor sie nehmen und jeder Tag ist ein Geschenk. Jeder Stunde. Jede Minute. Jede Sekunde." Zitat aus «Alice im Wunderland».
 
Die Medien beliefern uns fast im Minutentakt mit neuen Hiobsbotschaften rund um das Corona Virus. Die daraus entstandenen Einschränkungen
verändern unseren privaten und beruflichen Alltag. Viele Menschen können ihren Beruf teilweise nur noch eingeschränkt, oder manchmal sogar für den Moment gar nicht mehr ausüben.

Wenn man versucht, die ganze Situation mit
Positivität zu betrachten, dann bleibt den Menschen jetzt vor allem ein Luxusgut: Nämlich ZEIT. Wenn Du zu den Personen gehörst, die jetzt mehr Zeit haben, dann kannst Du diese vielleicht jetzt für die wichtigen Dinge nutzen, die Du vor lauter dringenden Sachen immer wieder verschoben hast. Jetzt kannst Du alles Wichtige mit der nötigen Zukunfts-Bewusstheit anpacken, und so von der Angststarre wieder in die Lebendigkeit kommen, die zu jeder Zukunft gehört. Und wenn Du schon soweit bist, dann hilf anderen Menschen, wieder diesen Tatendrang zu entwickeln.

 

Auch wir sind voller Tatendrang, müssen aber aus gegebenem Anlass den April Clubabend mit Alice Ruppert verschieben. Wir werden ihn jedoch nachholen, so dass Du zu diesem spannenden Thema dann auch wirklich alle wichtigen Informationen besitzt. Bitte reserviere Dir die folgenden Termine, für die Du jeweils wieder eine persönliche Einladung erhalten wirst (und die wir - je nach Situation - selbstverständlich flexibel handhaben werden):


•       
Donnerstag 2. Juli neues Datum für Alice's Wonderland -
neue Einladung folgt ! 

Der ganze Vorstand wünscht Dir, dass Du und Deine Liebsten topfit und gut durch diese Zeit kommt.
 
Herzliche Grüsse & bis bald

 

Etienne Schüpfer, Präsident & Thomas Macho mit Programmteam und Vorstand

Jahresprogramm 2020 «#vorstellungskraft»

 

*Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen:

Als Club wollen wir weiterwachsen, und den Austausch und die Begegnungen immer noch facettenreicher gestalten. Um unseren Gästen und Interessenten das Kennenzulernen leicht zu machen, haben wir die 3er Regel eingeführt d.h. Gäste können bis zu 3x als Gäste dabei sein. Spätestens dann dürfen sie sich entscheiden, Mitglied zu werden (Vorteile Mitgliedschaft), oder werden zukünftig von unseren inspirierenden Abenden unter Freunden ausgeschlossen. Der symbolische Gäste-Beitrag beträgt üblicherweise CHF 20.