PROGRAMM 2019


Clubabend limitiert auf

50 Personen mit 

Alexander Stefes

"CLUB OF ROME"

am Montag 3. Juni 2019.

 

Vielleicht hast Du es diese Tage gelesen. Wir Schweizer haben seit letzter Woche schon alle Ressourcen für 2019 verbraucht, die natürlich innerhalb eines Jahres nachwachsen könnten. Ab jetzt leben wir auf Pump und auf Kosten anderer. Vor allem auf Kosten unserer Kinder und Kindeskinder. Vielleicht hast Du Dich in diesem Zusammenhang schon selber gefragt, welche Lösungen es als Ausweg auf diesem Dilemma gibt.

 

Es ist uns gelungen, Alexander Stefes, den Executive Director vom «The Club of Rome» an unseren nächsten Clubabend einzuladen. Der Club of Rome ist die renommierteste Denkfabrik für Nachhaltigkeitsstrategien der Welt, und wurde vor über 50 Jahren als «Gewissens der Welt» gegründet. Er ist ein Zusammenschluss von 100 Experten verschiedener Disziplinen aus mehr als 30 Ländern.

Die Ziele des Club of Rome sind, die wichtigsten Zukunftsprobleme der Menschheit und des Planeten durch holistische, interdisziplinäre und langfristig ausgerichtete Forschung zu identifizieren; alternative Zukunftsszenarien und Risikoanalysen zu evaluieren; praktische Handlungsoptionen zu entwickeln und vorzuschlagen; neue Erkenntnisse und Trends gegenüber Entscheidungsträgern und der Öffentlichkeit zu kommunizieren und gesellschaftliche Debatten zur Verbesserung der Zukunft in Gang zu setzen.

Wir laden Dich herzlich ein, diese einmalige Gelegenheit zu nutzen, von Alexander Stefes zu erfahren, wie die Auswege aussehen, und welche Chancen für Dich, uns und unsere Kinder und Kindeskinder damit verbunden sind. Der Anlass ist auf 50 Personen limitiert. Hier kannst Du Dich als Mitglied oder Gast* anmelden: https://doodle.com/poll/7hxuhn8ibkritpaw

Herzliche Grüsse & wir freuen uns auf Dich

Thomas Macho und das Programmteam   

Hier geht es zum Programm «Was wir ändern müssen, um zu bleiben» vom Mo 3. Juni

Link zum Jahresprogramm 2019
 
*Neue Regelung für Gäste und Interessierte:

Als Club wollen wir wachsen und es unseren Gästen und Interessenten ganz leicht machen, uns Kennenzulernen. Ab diesem Jahr gibt es aus Gründen der Fairness gegenüber unseren Mitgliedern die 3er Regel d.h. Gäste können maximal bis zu 3x als Gäste dabei sein und werden dann entweder Mitglied oder haben zukünftig keinen Zugang mehr zu unseren exklusiven inspirierenden Abenden unter Freunden. Zudem wurde der Gästebeitrag auf CHF 20 angepasst, und kann je nach Veranstaltung erhöht werden. Vielleicht hast Du jetzt schon Lust Mitglied zu werden? Hier findest Du alle Vorteile, die Du dadurch bei Swiss Marketing Zürich Nord hast.